zeitloseneuigkeiten

 

 
Was soll es bedeuten ?      

Wenn man von all den Nöten und Mißständen liest, wendet man sich innerlich oft unbewußt von dieser Flut an Informationen ab.
Mindestens Ratlosigkeit macht sich breit oder
Schwere, die wie ein Stein das Herz erdrückt.

Wie und woher soll man den Lebensmut aufbringen?

Viele  flüchten in innere Welten, innere Träume und versuchen so mit diesem
Selbstschutzmechanismus die böse Welt draußen zu lassen, indem wir symbolisch und tatsächlich die Wohnungstüre hinter uns verschließen.
Diese innere Welt und die äußere Welt in Einklang zu bringen, weder die Zeit zu verträumen, noch sich selbst zu ignorieren und sich im Äußeren zu verlieren, ist eine große Herausforderung.

Aber diese Arbeit kann uns niemand abnehmen.


Der Mensch hat sich von der natürlichen Harmonie und Ruhe gerade in unseren hektischen Zeit innerlich weit entfernt. Aber ist es wirklich die einzige Möglichkeit, den Kopf in den Sand zu stecken oder von alten Zeiten zu träumen?
Wir haben diese Welt nicht geschaffen, aber wir können wieder lernen, uns innerhalb unserer Möglichkeiten umzusehen.

Schicksalsschläge sind keine Strafe für sich oder andere, Behinderungen sind keine Buße.
Wenn z.B. im Alter die geistigen und körperlichen Kräfte nachlassen, ist das keine Wertminderung.
Alles hat seinen Platz in der Schöpfung.

Ja, alles ist Schöpfung !

Unsere Gesellschaft, in der wir hier leben, sichert uns das Recht auf Leben, die Schöpfung geht weiter, denn wir entsprechen ihr voll und ganz, wir sind unterscheidungsloser Teil des Ganzen von unserem inneren Wesen her und haben die angeborene Anlage, dieses Heil zu erfahren.

Von dieser Wesensart "trinkt" das ganze Universum, ewig, Tag für Tag, Stunde für Stunde, Sekunde für Sekunde verbunden zusammen mit den neuesten Neuigkeiten, die der Kosmos ständig zu bieten hat.

zurück