Alte Werte



Gute alte Zeiten

Oft haben wir Erinnerungen, an denen wir festhalten und die uns in
dunklen Phasen trösten. Wir denken wieder an die schönen Tage im Leben. Eigentlich sind solche Erinnungen Momente , in denen wir aufgewacht sind.
Tief ist ein ergreifendes Lebensgefühl in uns eingedrungen, die Situation hat uns gehört und ist unauslöschlich in unserem Gehirn gespeichert. Was passiert da eigentlich bei einem solchen Erinnerungsvorgang ?
Ein Bild, ein Gegenstand löst in uns ein Gefühl aus, ein:
DAMALS war das so.........
Erleben wir doch diese Erinnerung JETZT. Das Gefühl von damals kommt wieder in uns hoch, angeregt durch ein Bild, ein Gespräch usw.

Dieser Same der Seligkeit, der Freude ist jederzeit in uns vorhanden. Das Potential für das Schöne, das Gute schlummert jede Minute, jede Sekunde in uns. Es hat nicht nur mit der damaligen Situation zu tun, schöne Erlebnisse lösen diese aktuellen Gefühle von Harmonie und Lebensglück aus.
Erlebnisse sind Anlässe
, in denen unsere innere Schönheit aufbricht.

Es ist die Frage, ob wir diese Bewußtseinsräume als ständiges Potential, das uns zur Verfügung steht, begreifen:
Nicht der Schuh ( wie auf dem Bild zu sehen) ist schön, wir kommen in Resonanz mit unserem eigenen Lebensgefühl.

Die Flasche ist halbvoll, die Flasche ist halbleer.
Beides ist wahr. Was mache ich da eigentlich die ganze Zeit? Ich grüble herum, warte auf den Regen, obwohl die Sonne scheint.
Viele Menschen hängen in ihren Traumwelten und Gedanken fest und vergessen ganz und gar
, einfach und direkt die Augen zu öffnen. Jetzt hier, in diesem Augenblick!
Dieses Wachwerden kann man lernen, man kann sich selbst daran erinnern,
es immer wieder üben.
Durch ein inneres Aufwachen der Sinne
, des Bewußtseins strömen lebensintensive Momente in mich ein.
Was für ein intensiver Augenblick !
Das kann ich mit dieser Grundhaltung immer wieder sagen !

Hallo aufwachen! 
Entdecke
, was die Schöpfung Dir
in diesem Moment zu bieten hat.
Horche, lausche,rieche, n
imm wahr !
Im Hier und Jetzt des Augenblicks sich umzusehen, wach zu bleiben, zu sehen, zu lauschen, zu riechen, zu fühlen.
Kontaktaufnehmen mit dem Leben. Nicht nur damals
, sondern auch heute,

JETZT !!!!! !

Immer wieder JETZT !!!!!!

zurück